Unser Jahreszeitenbaum ist gleichzeitig der Link zu unserer aktuellen Homepage, an der Marina und Lukas sich zur Zeit versuchen- habt bitte etwas Geduld mit uns!

    Der Jahreszeitenbaum,

    auch mit Thermometer

     käuflich zu erwerben

 

Öffnungszeiten

im Schuljahr 2014/ 2015

 (ändern sich voraussichtlich im zweiten Halbjahr):


Montag

von 12.00- 15.00 Uhr

Donnerstag

von 12.00–14.00 Uhr

 

Jeden ersten Schulmittwoch

im Monat ab sofort wieder

von 15.00-18.00 Uhr

öffentliche

„KREA(K)TIVE Töpferzeit“

(Für alle, die Lust am Töpfern haben,

ob Jung, ob Alt)

 

J

Wer an einer Mitarbeit in der Schülerfirma interessiert ist,

der kann sich jeden

Freitag von

12.45 Uhr – 14.00 Uhr  

im Raum 123

der Schule melden!

Tel.: 03933 3637

www.sks-baum-gnt.bildung-lsa.de

 

 

Mi., 25.06.2014

Mit einem Aktionsstand beteiligen wir uns als Schülerfirma wieder aktiv  am Markt der Möglichkeiten zur futurego- Abschluss- & Prämierungs- veranstaltung  2014 im Opernhaus in Magdeburg.

Nur zwei Schüler der zehnten Klassen begleiten uns an diesem Tag,  Linda Stobbe und Phillip Ehrke haben nach ihrem Coaching aus ihrem Ideenpapier einen fertigen Businessplan geschrieben und sind nun zur Abschlussveranstaltung mit eingeladen worden. Außerdem begleiten uns noch interessierte Schüler aus den neunten Klassen.

 

Mai 2014

Linda Marie Stobbe und Phillip Ehrke haben Ehrgeiz und Ausdauer bewiesen und die Anregungen aus dem Coaching mit den Fachleuten im Februar eifrig versucht umzusetzen. Sie sind die einzigen Schüler von allen Teilnehmern am FUTUREGO- Businessplanwettbewerb unserer Schule, die aus ihrem Ideenpapier einen fertigen Businessplan entwickelt haben- schon dafür bekommen sie unsere Anerkennung.

Beide werden Gäste bei der Abschlussveranstaltung am 25.06.2014 im Opernhaus in Magdeburg sein, wo es dann darum geht, die Sieger aus den 139 insgesamt in Sachsen- Anhalt eingereichten Businessplänen für ihre Arbeit zu ehren.

Wir drücken beiden die Daumen.

 

Fr., 28.02.2014

In 17 Coachings gaben heute die aus Berlin und Halle angereisten Experten ihre Tipps weiter an unsere Schüler der vorwiegend 10. Klassen.

45 Minuten ging es für die Schreiber der Ideenpapiere um ihre eigene Firmenidee, aus der es nun gilt, einen wettbewerbsfähigen Businessplan für den Schülerfirmenbusinessplanwettbewerb futurego 2014 zu entwickeln. Am 07.05.2014 ist Abgabetermin für die fertigen Papiere und dann darf gehofft werden, dass man eine Einladung zur Abschluss & - prämierungsveranstaltung für den 25.06.2014 ins Opernhaus nach Magdeburg erhält.

Bis dahin gibt es aber noch eine Menge Arbeit- wir sind gespnnt, wer sich dieser Herausforderung neben seinen Abschlussprüfungen noch stellen wird.

                    Heute gilt unser Dank vor allem den fünf Coaches:

                                                  Zuzana Zelenkova

                                        Julian Ziege

                              Christin Tengel

                                        Mathias Schulz &

                                                  Stefan Person

 

 

Do., 14.11.2013

Besuch aus Halle erhielten die Schüler unserer vorwiegend zehnten Klassen heute. Die zwei jungen Herren vom futurego- Businesplanwettbewerb Sachsen- Anhalt sorgten schon allein durch ihre Anwesenheit für Abwechslung im  Schulleben unserer Schüler. Und wer hier aufmerksam in den zwei getrennt voneinander durchgeführten Workshoprunden mitarbeitete und sich Notizen machte, konnte für die Entwicklung des eigenen Ideenpapieres nur provitieren. Vielen Dank an die Experten des Workshops und ich bin gespannt auf die Ideenentwicklung unserer doch sehr unterschiedlichen Teams. Erste Gedanken für das fünf- bis siebenseitige Ideenpapier wurden niedergeschrieben und ich darf sie als erstes alle lesen- ich bin schon gespannt.